Neuigkeiten

Ältere Neuigkeiten finden sich im **Aktuell-Archiv**.

Diese aktuellen Neuigkeiten von schule-mandel können über die Bildchen oben auch an Facebook weitergeleitet, als Tweet mit den jeweiligen Twitter-Followern geteilt oder per Mail versendet werden.


Schöne Weihnachtsferien und Aufteilung der 8b im Wechselmodell!

Ich wünsche euch im Bereich der 8b schöne Weihnachtsferien und dort findet ihr auch wie es weiter geht nach im Wechselmodell den Ferien (ab 11.01.21).  -> Bereich der 8b.

Homeschooling und Weihnachtsferien!

Es geht wieder los mit Homeschooling, beachtet bitte eure Mails, da bekommt ihr alle notwendigen Infos zu möglichen Aufgaben und zu Änderungen bezüglich Corona und Schule. Nach jetzigem Stand beginnt die Schule wieder am 10.01.2021 und zwar im Wechselmodell. Genaueres erfahrt ihr noch per Mail. Wenn ihr die Klasse vermisst, dann empfehle ich euch wieder mal den Bereich "Meine Klasse in Bildern".

 

Ansonsten wünsche ich euch ab Freitag schöne Weihnachtsferien, erholt euch von dem Stress unter Corona und Schule. Das war auch für euch nicht leicht! Bleibt gesund und kommt gut ins neue und hoffentlich bessere  Jahr 2021!

Der Dank für dieses Bild geht an Clara!
Der Dank für dieses Bild geht an Clara!

Grandioses Kochshow-Projekt der 8b ist erfolgreich beendet!

Und die 8b kann sie mit Hilfe der Bilder immer wieder in diese schöne Woche versetzten lassen, einfach im Bereich der 8b in meine Klasse in Bildern nachschauen.

Schöne Herbstferien!

Ich wünsche euch allen schöne Herbstferien. Und dieses Mal noch wichtiger als sonst, bleibt gesund! Wenn Corona uns in Ruhe lässt, dann sehen wir uns am Montag dem 26.10.2020 wieder und die 8b geht eine Woche lang in die Küche!

Der Dank für die Bilder geht an S. Lerch-Mandel.

Der WPK 7 findet Mangas und die 8b ein paar neue Bilder online!

Und das alles in den entsprechenden Bereichen, entweder WPK Informatik oder meine Klasse in Bildern.

Die 8b ist da!

Wunderschöne Bilder der neuen 8b, jetzt im Bereich meine Klasse in Bildern!

Schöne Sommerferien!

Ich wünsche an dieser Stelle erholsame und schöne Sommerferien! Wenn alles normal läuft, dann sehen wir uns alle am Donnerstag 27.08.2020 in unserer Schule wieder.

Hilfe in der Not!

Liebe Schüler*innen,
wir hoffen sehr, dass es Euch und Euren Familien gut geht.
Wenn man so viel zu Hause zusammen sein muss, kann es zu Problemen kommen, die man gar nicht für möglich gehalten hätte.
Falls Ihr Probleme habt und unabhängige Beratung braucht, findet ihr in dem Bild unten eine Liste mit Notfallnummern für Euch und Eure Eltern.
Passt auf Euch auf!

Schöne Osterferien!

Auch diesen Corona-Ausnahme-Zeiten wünsche ich euch schöne Osterferien. Bleibt gesund!

(dank für das Bild an S. Lerch-Mandel)
(dank für das Bild an S. Lerch-Mandel)

Schulschließungen bis 18.04.20

Die niedersächsischen Schulen bleiben aufgrund der aktuellen Coronavirus-Entwicklungen ab Montag (16.03.2020) bis zum 18.04.2020 geschlossen. Nach derzeitigem Stand wäre dann der 20.4.2020 (Montag) der erste Schultag. Alle weiteren Informationen - wie Infos zu einer Notbetreuung - entnehmen sie bitte diesem heute ausgeteilten Elternbrief (und den Informationen des niedersächsischen Kultusministeriums -> hier

Download
Elternbrief Corona
Elternbrief Corona 20-03-13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 491.4 KB

Aktuelle Links zum Corona-Virus!

Den ersten Corona-Fall in Lüneburg nehme ich zum Anlass, einige Links mit vielen aktuellen Information zum Corona-Virus im allgemeinen und zur Situation in Lüneburg bzw. Norddeutschland zur Verfügung zu stellen. Zu finden im Bereich der 7b!

Elternbrief mit Einladung zum Elternabend der 7b!

Der Elternbrief findet sich auch im Bereich Eltern.

Elternbrief Potentialanalyse

Ihre Kinder müsste ihnen heute den Elternbrief zur anstehende Potentialanalyse geben. Falls nicht, finden sie ihn auch im Bereich Eltern.

Ein schöne Bio-Projekt in der Uni liegt hinter uns.

Die Bilder des schönen Ausflugs findet ihr nun im Bereich "meine Klasse in Bildern".

Die 7b darf erneut an die Uni!

Kommenden Freitag ab 11:40 Uhr, alle weiteren Infos gibt es im Elternbrief (s.a. Bereich Eltern).

Die kommentierte Zeugnisausgabe steht an!

Der Elternbrief dazu findet sich nun auch im Bereich Eltern.

Die 7b räumt beim Sportfest ab!

Alles weitere zu dieser sportlichen Höchstleistung heute, findet sich im Bereich der 7b 💪👏👍🥇🥇.

Das Weihnachtslied 2019!

Wer das Lied "Es ist für uns eine Zeit angekommen" für die Weihnachtsfeier (20.12.19) schon üben möchte, kann es sich schon anhören bzw. den Text lernen -> Bereich der 7b!

Die Weihnachtskarten der Informatik WPKs sind online!

Zu bestaunen sind die Ergebnisse des WPK 7 und 8 im Bereich WPK Informatik.

Projekttag zum Thema Treibhauseffekt und Mobilität in der 7b!

Schöne Bilder dazu finden sich ab sofort im Bereich meine Klasse in Bildern.

Dunkel und Hell für die 7b in HH: Dialog im Dunkeln + Plaza!

Ein wunderschöner Hamburg-Tag mit dunklen und hellen Eindrücken: Dialog im Dunkeln + Elbphilarmonie-PlazaBilder zum Nacherleben jetzt im Bereich "meine Klasse in Bildern".

Zwei neue Elternbriefe für die 7b!

Die Elternbriefe sind im Eltern-Bereich zu finden.

Die 7b meistert die Herausforderung WaTu-Lauf!

Lehnt euch zurück, genießt das Wochenende, ihr habt euch überwunden und seid toll für den guten Zweck gelaufen! Ihr habt - wie schon mehrmals - Ausdauer bewiesen! Die Bilder zum Wasserturmlauf findet ihr wieder in euerm Foto-Bereich.

Die 7b wächst im Wir sind stark-Projekt über sich hinaus!

Bei der Feuerwehr, durchgeführt von Frau Nakus von der Polizei und Frau Brunßen. An zwei Tagen (09.+10.09.2019), jeweils von 8:00 bis 13:00 Uhr. Voll gepackt mit tollen Übungen und Erfahrungen. Nachzuerleben in der Bilderschau im Bereich meine Klasse in Bildern!

Neue Klassensprecher + Infos zur Übernachtung in der 7b und Was wollt ihr werden?

Die Bilder zu "Wenn ich groß bin, werde ich..." gibt es nun in euerm Bilderreich. Und im Bereich 7b findet ihr die Infos zur geplanten Übernachtungsaktion (22.08.19). Dort ist auch das neue Klassensprecher-Team der 7b zu bewundern.

Wir laden ein zum Elternabend der 6b!

Den Einladungsbrief inkl. Anmeldeschnipsel und den Programmpunkten finden sie ab sofort im Bereich Eltern. Wir freuen uns, Sie am 27.05.19 in der 6b begrüßen zu dürfen!

Schöne Osterferien!

Einen leckeren Pizza-Abschluss hatte die 6b heute vor den Osterferien! Die Bilder dazu gibt es wie immer im Bereich meine Klasse in Bildern

Schöne Ferien wünsche ich euch. Wir sehen uns wieder am Mittwoch, dem 24.04.19.

Die 6b geht Pizza essen!

Alle Informationen dazu finden sich im Elternbrief, der im Bereich Eltern abgelegt ist.

Winkel messen oder zeichnen? Kann online geübt werden!

Vor der Mathearbeit am Freitag, den 22.03. könnt ihr auch online üben. Schaut einfach in den Bereich der 6b. Außerdem gibt es Bilder aus der heutigen Chemiestunde (meine Klasse in Bildern).

Tolle Eindrücke vom Ausflug der 6b an die Uni!

Die 6b durfte gestern im Fachbereich Biologie der Universität Leuphana Augen untersuchen. Fotos dieses Besuches finden sich nun im Bereich "meine Klasse in Bildern".

Die 6b geht an die Uni und in die Eishalle!

Alle Infos dazu  (Uni 25.01., Eishalle 28.01.19) finden sich in den Elternbriefen aus dem Bereich Eltern.

Schöne Weihnachtsferien!

Endlich Ferien! Genießt sie! Wir sehen uns wieder am Montag, den 07.01.2019.

Bis dahin könnt ihr auch die Bilder von der Plätzchenverteilung auf der Weihnachtsfeier anschauen. -> meine Klasse in Bildern.

Die Übungsarbeit Physik der 6b ist nun online (inkl. Lösung)!

Nutzt sie zum Üben für die Physikarbeit am 13.12.18. Ihr finden sie nun auch online im Bereich der 6b.

Die ersten Weihnachtskarten sind online!

Der WPK Informatik 7 war fleissig ist hat mit dem Programm Paint erste Weihnachtskarten erstellt. Zu bewundern sind sie im Bereich WPK Informatik.

Die 6b geht ins Kino!

Wir werden das Scala besuchen. Alle Infos dazu finden sich im Bereich der 6b oder gleich im Elternbrief (im Bereich Eltern).

Die Mangas des WPK 7 sind los!

Zu bewundern sind sie im Bereich WPK Informatik!

Fotos zur Klassenfahrt der 6b!

Angaben, wie ihr an die Fotos kommt findet ihr im Bereich der 6b. Oder ihr lest einfach die Nachricht, die ich euch per ISERV geschickt habe!

Die Klassenfahrt-Abrechnung der 6b ist online!

Sie ist auch zu finden im Bereich Eltern.

Jetzt auch offiziell per Elternbrief: Die 6b hat Verstärkung durch Frau Röring bekommen!

Der Elternbrief erhält euch weitere aktuelle Infos und findet sich nun im Bereich Eltern.

Kopfrechnen ist wichtig!

Dazu habe ich einen Elternbrief verteilt, den es auch im Bereich Eltern gibt.

Letzte Infos zur Klassenfahrt der 6b!

Im Bereich Eltern gibt es nun letzte Informationen zur Klassenfahrt der 6b!

Neue Infos zur Klassenfahrt der 6b!

Im Bereich Eltern gibt es neue Informationen zur Klassenfahrt der 6b in Form zweier Elternbriefe!

Glückwunsch an das neue Klassensprecherteam!

Eine spannende Wahl hat es entscheiden. Heide und Ömer sind Klassensprecher, und Jara + Ömer die Vertreter. Herzlichen Glückwunsch! Das Bild von euch findet ihr natürlich in euerm Bilder-Bereich.

Wir sind wieder da!

Und wie schön wir alle sind, kann zumindest meine Klasse im Bereich "meine Klasse in Bildern" sehen.

Sommerferien!

Die Sommerferien beginnen morgen (28.06.18) und gehen bis zum 08.08.18. Wir sehen uns in unserer Schule wieder am Donnerstag 09.08.18 um 8:00. Bis dahin wünsche ich schöne Sommerferien!

SENSATION: Die 5b gewinnt den 1. Platz beim Sportfest!!!

Mehr zu diesem grandiosen Erfolg findet sich im Bereich der 5b und im Bereich "meine Klasse in Bildern".